TEilnahmen & Bevorstehende

sportEvents 2018

13 Mai

27. Regensburg Marathon - 2018

Regensburg

Der Auftakt in die  Wettkampfsaison 2018. 42,195 km in der Domstadt Regensburg.

 

2 Runden à 21,1 km in Regensburg, das ist der Regensburg Marathon. Der Start schon recht früh um 8:30 Uhr, aber das war auch gut so, denn es wurde sehr schnell sommerlich heiß und damit zu einer wahren Prüfung für die gut 500 Marathonläufer. Insgesamt waren über 4.600 Läufer für die unterschiedlichen Disziplinen Viertel-, Halb-, Dreiviertelmarathon und Marathon gemeldet. Die Strecke startete und endete am Infineon Parkplatz beim Westbad, führte durch die Altstadt bis zur Wende auf dem Conrtinential-Rundkurs und wieder zurück.



16 Juni

Zugspitz Ultratrail 2018

Grainau

Höhepunkt des Jahres 2018. Diesmal ging es über die Strecke von 101,9 km und guten 5.480 Höhenmetern. Von Grainau über den Eingang des Höllentals zur Ehrwalder Alm, Hämmermoosalm und dann über das Scharnitzjoch zum Hubertushof nach Leutasch. Von dort nach Mittenwald, zum Ferchensee, vorbei am Elmauer Schloss, Eckbauer, Partnachalm, hinauf zur Hochalm und zum Osterfelder. Von dort aus endlich nur noch bergab zum Längenfelder, auf den Jägersteig und endlich wieder nach Grainau. Einmal um die Zugspitze und deren Bergketten.

 

Einziges Ziel diesmal: ankommen und das am besten ohne Verletzung und ohne Krämpfe.

 

Gestartet wurde übrigens um 07:15 Uhr in Grainau und nach 19:12:37 Stunden war das Ziel um 02:30 Uhr in Grainau endlich erreicht. Unfall- und verletzungsfrei, erschöpft aber glücklich bis in die Fußspitzen. Das Wetter war diesmal optimal, es gab nur wenige Schneefelder und die Wege waren nach dem Unwetter, das wenige Tage vorher im Wetterstein herrschte auch top!

 

Es juckt schon wieder in den Füßen und so ist eine weitere Teilnahme in 2019 durchaus wahrscheinlich.

 

101,9 km - 5.480 m bergauf und 5.480 m bergab - 10 Verpflegungsstationen



16 Septemb.

BMW Berlin-Marathon 2018

Berlin

Nach der Sommerpause und den Sommerferien geht es in die Hauptstadt zum schnellsten Marathon der Welt! Vielleicht gibt die Strecke in Berlin und das Publikum eine neue Bestzeit her...



23 September

Tegernseelauf - Halbmarathon 2018

GMUND

Nach dem Berlin Marathon geht es gleich weiter zum wunderschön gelegenen Tegernsee. Eine geniale Rundstrecke um den See mit 3 leichten Steigungen. 



14 Oktober

München Marathon

München

Saisonabschluss diesmal in der Heimat - 42,195 km Sightseeingtour durch München. Start im Olympiapark um 10:00 Uhr, dann Englischer Garten, Bogenhausen, Münchner Gasteig, Isarbrücke, Gärtnerplatz, Marienplatz, Bayerische Staatsoper, Pinakotheken, Odeonsplatz, Königsplatz, Siegestor, Luipoldstraße und schließlich durch das Marathontor bis zur Ziellinie im Olympiastadion.