Bevorstehende

sportEvents 2020




23 April

37. Haspa Marathon Hamburg

Hamburg

42,195 km in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Nach 2017, 2019 und 2022 steht die vierte Teilnahme des Frühjahrsmarathon an. Der HASPA MARATHON HAMBURG ist Deutschlands größter Frühjahrsmarathon und der erste, der seit 1986 jedes Jahr eine blaue Linie auf die Straße bringt. 

Nach den 3 Stunden und 15 Minuten in 2022 startet der Versuch in 2023 eine 3:09:59 zu laufen. Schau mer mal, ob noch eine Verbesserung möglich ist.




17 Juni

Zugspitz Ultratrail 2023

Grainau

Höhepunkt des Jahres 2022 sollte wieder der Zugspitz Ultratrail über 108 km und 5.200 Höhenmeter werden. Am 16. Juli startete der der Ultralauf und war für mich nach 19 Stunden und 20 Minuten erfolgreich beendet. On der ZUT auch 2023 wieder auf dem Plan steht ist noch offen, vielleicht muss er auch dem Lavaredo Ultra weichen von Cortina zu den Drei Zinnen mit etwa 120 km noch etwas länger, vor allem mit 7.000 Höhenmetern noch anstrengender. Die Entscheidung fällt im Herbst 2022. Wait and see...

108 km - 5.120 m bergauf und 5.120 m bergab - 10 Verpflegungsstationen, das war wieder der Plan, und der ging wieder auf!



Molveno - Madonna di Campiglio - Molveno


27 Septemb.

BMW Berlin-Marathon 2023

Berlin

Nach 2018, 2019, 2021 und 2022 soll es zum 5. mal wieder in die Hauptstadt zum schnellsten Marathon der Welt gehen! Die Vorfreude ist groß, denn das Publikum und die Strecke sind einfach einzigartig! Und wer weiß, vielleicht ist Eliot Kipchoge wieder am Start und läuft zum 3. mal einen Weltrekord in Berlin.

©SCC EVENTS/PHOTORUN - Sieger 2018 Eliud Kipchoge