Business Consulting &

Development

Business Consulting

Sie stehen mit Ihrem Unternehmen vor neuen Herausforderungen? Sie wollen wachsen, Ihren Vertrieb in neuen Regionen oder Ländern neu aufstellen oder aufbauen, Sie wollen neue Produktgruppen oder Produkte in den Markt bringen, Sie wollen Ihrem Marketing oder Ihrer Marke neuen Glanz verleihen, Sie müssen Kosten schnell und deutlich senken, Sie benötigen dringend neue Reize in der Strategie? Dies sind nur einige wenige Beispiele, bei denen wir Sie mit unserem Beratungsansatz und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen und zur Seite stehen. 

 

Im Rahmen unseres Business Consultings entwickeln wir nach einer kurzen Analysephase individuelle Konzepte für Ihr Unternehmen und setzen diese auch mit Ihnen um. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die entwickelten Massnahmen schnell zu Ergebnissen führen und aufzeigen, dass die Konzepte greifen.

 

Die umzusetzenden Massnahmen orientieren sich dabei immer an einem strategischen Überbau, der dafür sorgt, dass die Konzeption nachhaltig greift und nicht zu einer isolierten Eintagsfliege verkommt. Dabei können wir für Sie singuläre Beratungsprojekte übernehmen oder auch ein Multiprojektmanagement aufsetzen und führen.

 

Methodisch arbeiten wir agil, aber nicht abgehoben. Dabei können Sie auf unsere langjährige Beratungstätigkeit und Erfahrung im globalen Management setzen! Bei unseren Beratungsprojekten legen wir zudem ein besonderes Augenmerk  darauf, dass wir Unternehmen und Organisation mit auf die Reise nehmen. Begleitet werden unsere Beratungsprojekte durch ein transparentes und für alle nachvollziehbares Projekt-, Strategie- und Massnahmencontrolling.

 

Unsere Zufriedenheitsgarantie: Unsere Arbeit ist erst dann beendet, wenn Sie und wir mit dem Projekt zufrieden sind!

 


Business Development

Im Rahmen von Business Development Programmen planen wir gemeinsam den Ausbau Ihres Geschäftsmodells. Dies kann die naheliegende geographische Erweiterung durch eine geeignete Expansion der Länderstrategie sein.

 

Die Überprüfung des Produkt- und Serviceportfolios zeigt Chancen in der Erweiterung des Angebotes um Adjacent Produkte auf und zeigt Positionierungsfelder, die schnell und logisch besetzt werden. Hierbei handelt es sich um Produkt- und Servicefelder, die nahe an der Kompetenz Ihres Unternehmens liegen, bei denen der Zugang zum Vertrieb einfach oder gegeben ist und die Unternehms- oder Produktmarke diese neuen Produkte trägt und glaubwürdig besetzen kann.

 

Darüber hinaus prüfen wir werthaltige Partnerschaften zum Beispiel in den Bereichen Produkte & Services, Vermarktung, Technologie, Plattformen, mit dem Ziel, Ertrag und Umsatz nachhaltig zu steigern. Dabei agieren wir als Türöffner, interner Moderator, Multiprogramm Projektmanager und klassischer Accelerator.